Neues Logo

// 24.06.2015
New superoxide Icon Neues Logo, neue Pagination und wieder eine etwas schnellere Seite!

Der Montags-Post kommt etwas spät, allerdings hab’ ich auch einige Nachmittage damit verbracht ein neues Logo zu designen. Das hat allerdings nicht so lange gedauert weil es so schwer gewesen wäre, sondern weil ich es “vernünftig”, also mit einer Typografie-Software, machen wollte – was sich dann als ziemlicher Zeitfresser entpuppt hat.

Ich habe FontArk (online), FontForge, Birdfont und Glyphr Studio (online) getestet und obwohl alle Tools ziemlich übersichtlich gestaltet und (bis auf einige Aussetzer) einwandfrei funktioniert haben hatte keines die Funktionen die ich gesucht habe. Darum habe ich nach langem hin und her den Schriftzug schließlich doch wieder mit Photoshop entworfen und dann per Vector Magic (großartiges Tool btw.) vektorisiert. Ist zwar nicht der beste Workflow, aber immer noch besser als sich mit Illustrator rumzuschlagen.

Die neue Pagination (eine Art Seiten-Index) fügt sich jetzt nahtlos in den Footer ein und passt vom Design her zum Menü der Seite.

Zu guter Letzt habe ich noch das Plugin Better WordPress Minify installiert, dass alle CSS- sowie JS-Dateien minifiziert (unnötige Kommentare/ Leerzeichen/ Zeilensprünge weglässt, Variablen abkürzt/ ersetzt, etc.), komprimiert und zu jeweils einer CSS- bzw. JS-Datei zusammenpackt, was die HTTP-Anfragen von 9 auf 2 reduziert. Mit anderen Worten BWP Minify macht die Seite wieder ein gutes Stück schneller.
Tags // /